Homöopathie

Gerade jetzt steht die Homöopathie wieder unter massivem Beschuss, medial und auch von offizieller Seite her. Dabei ist die Wirkungsweise wissenschaftlich nachgewiesen.

Unter Mithilfe eines Ordinarius der technischen Chemie.

Jeder Homöopath, der die von Samuel Hahnemann vorgegebenen und zweifellos noch immer gültigen Grundsätze anwendet, kann mit Sicherheit von vielen positiven Ergebnissen berichten.

Die klassische Homöopathie hat, so wie sie Samuel Hahnemann vor mehr als 200 Jahren entwickelt hat, noch immer unverändert Gültigkeit.

 

Natürlich sind mittlerweile viele neue Mittel dazugekommen, die Behandlungsprinzipien sind jedoch gleichgeblieben. Es geht im Prinzip darum, für jeden Einzelnen sein
für die jeweilige Situation passendes Arzneimittel zu finden, wobei Symptome auf seelischer, geistiger, emotionaler und körperlicher Ebene berücksichtigt werden.

Dies geschieht hauptsächlich durch ein sehr ausführliches Gespräch. Dabei ist es die gemeinsame Aufgabe von Arzt und Patient, EIN EINZIGES Mittel zu finden.

Dafür steht ein „Pool“ von mehreren Tausend Mitteln zur Verfügung. Es wurde immer wieder versucht, diesen Weg abzukürzen oder zu vereinfachen. Unter anderem dadurch, dass bestimmte Mittel mit einzelnen Einsatzgebieten verknüpft wurden, ohne dass aber die Gesamtheit eines Mittels berücksichtigt wurde. Dies entspricht aber nicht den Grundsätzen der klassischen Homöopathie, da die besonderen Prinzipien dieser Methode ganz andere sind.

Auch ich durfte seit mittlerweile fast 30 Jahren schon vielen Menschen mit homöopathischen Mitteln helfen.

Meine Anwendung und Umsetzung orientiert sich andemzufolge folgenden Werten und Grundsätzen:

  • Ich halte mich im Sinne der klassischen Homöopathie an die Regeln, die Samuel Hahnemann erstellt hat
  • Wissenschaftlich untermauert:
    Ich halte mich an die wissenschaftlichen Vorgaben der Umsetzung
  • Ich verfüge mittlerweile über jahrzehntelange Erfahrung auf diesem Gebiet

 

Globuli

 

Vereinbaren Sie mit mir einen Termin.